Hilfsnavigation
Quickmenu
  • Bild Aktuelles neu
Seiteninhalt
24.06.2021

Sperrung der Bahnhbrücke "K 36-Ilveser Straße" für den Schwerlastverkehr

Der Kreis Minden-Lübbecke teilt mit, dass die Brücke über die Bahnlinie Minden-Nienburg im Zuge der Kreisstraße 36 „Ilveser Straße“ in Petershagen-Ilvese für den Schwerlastverkehr gesperrt werden muss.

Im Zuge der zur Gefahrenabwehr notwendigen Sanierung der Widerlager wurden diverse weitere Defizite an den Widerlagern festgestellt. Jetzt liegt das Untersuchungsergebnis des zuständigen Ingenieurbüros vor. Der Kreis Minden-Lübbecke wird den Ergebnissen dieser statischen Untersuchung folgen. Die Brücke muss zunächst provisorisch abgelastet werden, das heißt die Brücke wird für den Schwerlastverkehr über 12 Tonnen gesperrt.

Außerdem wird die Durchfahrtsbreite auf drei Meter beschränkt. Zurzeit werden alle Optionen in Bezug auf den weiteren Umgang mit dem Bauwerk geprüft. Voraussichtlich wird ein Ersatzbau die wirtschaftlichste Lösung sein, die Prüfung läuft jedoch noch.

Die aktuell genannte Sperrung wird ab dem 25. Juni 2021 angeordnet.

Der Kreis Minden-Lübbecke bittet bei allen Betroffenen um Verständnis für die damit verbundenen Einschränkungen.

Kontakt

Stadt Petershagen
Postfach 11 20
32458 Petershagen
Telefon: 05702 822-0
Fax: 05702 822-298
E-Mail oder Kontaktformular
Internet: www.petershagen.de

Sprechzeiten

Mo. - Fr.   08:30 bis 12:30 Uhr
Mo. u. Do. 14:00 bis 17:30 Uhr