Was zeichnet unsere Stadt aus? Was macht sie unverwechselbar? Warum sollten Sie hier wohnen oder arbeiten wollen oder Urlaub machen? Wie können Kommunen Marketing betreiben?
Das sind Fragen, denen wir nachgehen und für die wir Antworten bieten wollen!
Standortentwicklung, Erarbeitung strategischer Leitlinien für die Positionierung des Wirtschaftsstandortes sowie die Umsetzung vielfältiger Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Stadt lassen sich hierunter zusammenfassen.
Eine Basis für die Arbeit wurde mit dem Standortmarketingkonzept im Jahr 2010 gelegt. Seit dem wurden vielfältige Projekte umgesetzt. Exemplarisch seien die Entwicklung eines Corporate Design (einheitliches Erscheinungsbild) für die Stadt Petershagen und die Etablierung neuer Veranstaltungsreihen genannt.
Mit dem Kommunalmarketing für den Wirtschafts- und Tourismusstandort sprechen wir deutschlandweit Investoren, Unternehmen und Besucher an und bieten den Akteuren vor Ort gleichzeitig gute Rahmenbedingungen.